Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Bauernbund Team in Andorf. Eine starke Stimme für die Bäuerinnen und Bauern.

Am 27. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Bauernbundes im Gasthof Kirchenwirt statt. Das Team mit Obmann Johann Hosner wurde einstimmig bestätigt. Ein Auftrag den Interessen der Bäuerinnen und Bauern eine starke Stimme zu geben.

Die Landwirtschaft steht seit längerem im Focus der medialen Berichterstattung.  Die Frage wie regionale Lebensmittel stärker positioniert werden können, dabei eine nachhaltige Produktionsweise sichergestellt und die Einkommenssituation der Familienbetriebe verbessert werden kann, wird intensiv diskutiert.

Genau diese Themen werden auch in der Bauernbundortsgruppe Andorf in den zahlreichen Aktivitäten in den Vordergrund gestellt. Bei Diskussionsveranstaltungen, Vorträgen, Exkursionen, gesellschaftlichen Treffen und Hoffesten werden die Positionen der Landwirtschaft und Konsumenten erörtert.

Die Neuwahl wurde von Bezirksbäuerin Gabi Bäck geleitet, die in ihrem Statement die wichtige Rolle der Bäuerinnen auf den Höfen beleuchtete. Das gewählte Bauernbundteam stellt sich auch in Zukunft den brennenden Fragen und wird sich bemühen die Anliegen der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes bestens zu vertreten. Danke an alle die sich bereit erklärt haben dabei zu sein und in der nächsten Funktionsperiode engagiert für die bäuerlichen Familien arbeiten.

Foto: v.r.n.l.: Bezirksbäuerin Gabi Bäck, Fritz Wieshammer, Ortsbäuerin Helga Pichler, Josef Prechtl, Bauernbundobmann Johann Hosner, Martina Mittermayr, Johann Schusterbauer, Fritz Haidinger, Simon Floss, Renate Gruber und ÖVP Gemeindeparteiobmann Karl Buchinger

38a64393f8.jpg